Bevor Gäste sich online mit negativen Bewertungen über ihren Aufenthalt bei dir austoben, suche bei jedem Checkout den direkten Kontakt zu deinem Gast und frage ihn nach seinem Erlebnis im Hotel.
Die Zufriedenheit des Gastes muss für jeden Hotelier oberste Maxime haben. Gott sei Dank ist das was auch in vielen Hotels der Fall. Die folgenden Fragen sollten stets mit einem wertschätzenden und offenen Lächeln gestellt werden:
- Wie war Ihr Erlebnis im Hotel xzy?
- Verlief alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit?
- Was können wir im Ablauf verbessern?
- Wie hat Ihnen das Frühstücksbuffet gefallen?
- Haben Sie sonst noch einen Wunsch oder Vorschlag?
- Was können wir beim nächsten Mal besser machen?
- Was sollte sich verändern, damit Sie auch Ihren nächsten Urlaub bei uns verbringen möchten?
Der Gast fühlt sich wohler und wird sich auch gleich öffnen. Außerdem zeigt dein Interesse dem Gast gegenüber, dass dir seine Meinung und Wohlbefinden wichtig ist. Er fühlt sich umsorgt und geschmeichelt.
Der direkte Mensch-zu-Mensch-Kontakt ist einer schriftlichen Multiple-Choice-Befragung im Hotelzimmer vorzuziehen. Der Vorteil hierbei ist, dass bei Kritik oder nicht gefallen einzelner Arrangements im Hand umdrehen eine Wiedergutmachung offeriert werden kann.
Stress lässt dich den Gast vergessen
Allerdings wissen wir, dass im täglichen Geschäft der einzelne Gast oftmals zu kurz kommt. Der Hotelier und die Angestellten sind häufig in Eile und müssen parallel etliche Dinge erledigen.
Doch wäre es eigentlich ihr Auftrag, sich im Haus direkt hauptsächlich um die Gäste vor Ort zu kümmern?
Wie können die Angestellten es bewerkstelligen, dass sie sich mit voller Konzentration und Hingabe dem Gast widmen können?
„Ganz einfach“, sagen viele Hotelmitarbeiter, „am besten das ganze Drumherum, wie OTA-Verwaltung, digitale Gästebetreuung, Marketingmassnahmen oder Call-Center auslagern!“
Und zur Überraschung vieler Hoteliers gibt es diesen Service sogar. Und er ist nicht teuer.
Der Service heisst Reception Remote und findet seit der Gründung im Jahr 2018 immer mehr begeisterte Hotelbesitzer, die von der Dienstleistung profitieren:
E-Mails & Reservationen bearbeiten
Dein Hotel ist überfüllt & du solltest noch täglich zwei Stunden E-Mails beantworten? Nicht mit uns! Diesen Teil übernimmt Reception Remote.
Administrative Dienstleistung
Reception Remote erledigt zuverlässig jede administrative Dienstleistung, welche von unseren virtuellen Arbeitsplätzen möglich ist. Z. B. Organisiert das Team von Reception Remote diverse Events für dich oder erstellt Stellenprofile und vieles mehr.
Marketing & Kommunikation
Facebook pflegen, Newsletter schreiben & versenden, Flyer gestalten oder Webseiten ändern? Marketing ist heute ein Muss, jedoch fehlt meist die Zeit.
OTA’s verwalten
Es kostet viel Zeitaufwand OTA (Online Travel Agency) Portale zu pflegen & zu verwalten. Preise eingeben, Kontingente pflegen, Bilder auf dem neusten Stand? Deine virtuelle Rezeptionistin übernimmt ganz einfach diesen Job für dich.
Call-by-value
Kunden am Tresen und das Telefon klingelt ununterbrochen?
Reception Remote übernimmt, damit kein unangenehmes Stress-Gefühl an der Rezeption aufkommt!
Fazit
Nimm auch du dir jetzt endlich wieder die benötigte Zeit für Deine Gäste und senke damit die Anzahl von negativen Bewertungen. Hinterlasse bei deinen Gästen – als fürsorglicher Betreuer – einen positiven Eindruck.
Mit Reception Remote stehen deine Gäste ab sofort wieder im Fokus. Ein entspannter Hotelier und relaxte Angestellte sind ein Garant für einen nicht enden wollenden Strom von neuen zufriedenen Stammgästen.
Nimm jetzt Kontakt zu uns auf und lass dir in einem kurzen Gespräch die Vorteile von Reception Remote erklären und wie viel der kompetente Service für dich kosten wird. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!
Herzliche Grüsse
Team Reception Remote
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