Die Sportferien stehen vor der Tür. Du hast in deinem Haus alles auf den Andrang der Gäste vorbereitet. Dein Hotel ist fast ausgebucht. Deine Mitarbeiter und du seid alles noch ein paar Mal durchgegangen, aber grundsätzlich seid ihr ja ein eingespieltes Team.

 

Der Schock

Doch kurz vor Ferienbeginn erreicht dich die Nachricht, dass einer deiner beiden Receptions-Mitarbeiter, mit dem du fest gerechnet hast, aus persönlichen Gründen kündigt und seine Urlaubstage, die er noch übrig hat, aufbrauchen wird. Das bedeutet, dass er nur noch 5 Tage im Haus sein wird.

 

Das Problem

Viel zu kurz, um schnell und rechtzeitig passenden Ersatz zu finden. Eine Katastrophe!

Die Gäste kommen und du bist unterbesetzt!

Panik, die Gäste kommen und du bist unterbesetzt. Der Frust der anderen Mitarbeiter landet auf dir, weil sie die Arbeit des kündigenden Kollegen auffangen müssen. Das Risiko steigt, dass sie auch kündigen oder sich krankschreiben lassen, wenn du nicht schnell was unternimmst.

Zusätzlich ist es jetzt, in der Hochsaison, sehr schwierig, freies Personal zu finden, weil alle Hotellerie- und Gastrofachkräfte schon Anstellungen gefunden haben. Und Zeit für die Personalersatzsuche hast du jetzt auch nicht wirklich.

Du siehst ausserdem schon die unzufriedenen Gesichter der Gäste, weil jetzt alles langsamer läuft. Es hagelt negative Bewertungen im Internet.

Denn nicht nur die Gäste vor Ort wollen versorgt werden, auch im Backoffice muss die Arbeit erledigt werden. Auch hier kommen täglich Anfragen rein oder Beschwerden wollen effektiv bearbeitet werden. Nur wer macht das jetzt?

 

Die Lösung

Reception Remote bietet allen Hoteliers die einzigartige und zeitgleich optimale Personallösung: Eine virtuelle Receptionistin kümmert sich in Zeiten von Personalengstand und Gästeandrang bestens um die digitale und telefonische Betreuung deiner Gäste. Sie entlastet dich und dein Team bei Stressspitzen von den Sorgen der anfallenden Administration, des Marketings und der OTA-Verwaltung. Du bezahlst sie nur so lange, wie du sie brauchst. Wenn du nach einigen Wochen einen passenden Ersatz für den gekündigten Mitarbeiter gefunden hast, brauchst du die virtuelle Receptionistin nicht weiter beauftragen.

Sie erledigt für dich die Arbeiten, die dringend bearbeitet werden müssen.

Wenn du jetzt mehr über das Konzept Reception Remote erfahren möchtest, wende dich vertrauensvoll an Linda aus dem Reception Remote Team. Sie berät dich gerne und kostenlos zu den Möglichkeiten.

Mach dich jetzt in Zukunft gedanklich frei von möglichen Katastrophen und kümmere dich um deine Gäste, wir kümmern uns um dein Backoffice!

Herzlichst, dein Team von Reception Remote