Die Skisaison läuft auf Hochtouren. Die meisten Hoteliers gucken erwartungsvoll auf die Zahlen und die Zufriedenheit der Gäste. Selbstverständlich ist auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter von höchster Bedeutung. Denn nur so wird gewährleistet, dass alle einen guten Job machen. Dies wird dann die Zufriedenheit der Gäste positiv beeinflussen.

Aber langsam, alles nacheinander:

 

Hast du deine Zahlen (Einnahmen/Ausgaben) im Blick?

Dein Budget ist begrenzt. Setze es weiterhin vernünftig ein und sorge für einen guten Planungshorizont. Es muss an alles gedacht werden, z. B. plötzlich nötige Reparaturen. Für die Führung einer optimalen Kostenaufstellung/Budgetliste musst du dir Zeit einplanen. Vielleicht erledigt das ja ein Mitarbeiter? Oder sind diese alle mit dem Gästeandrang beschäftigt?

Setze hierfür jetzt eine erfahrene virtuelle Receptionistin ein, die sich um die Einnahmen- und Ausgabenkontrolle kümmert und dich rechtzeitig darauf hinweist, wenn aussergewöhnliche Posten hinzukommen. Sie hat deine Zahlen stets bestens im Blick.

 

Hast du die Ausgaben und den Zeitaufwand für Marketing- und Administration auch im Blick?

Das Marketing ist eine zentrale Aufgabe im Hotelbetrieb. Locke die Gäste mit attraktiven Angeboten an und sei der Konkurrenz so immer einen Schritt voraus. Auf deinem Social-Media-Kanal kannst du deine Fans oder die, die es werden können, sehr schnell erreicht. Führe ausserdem einen aktiven Blog auf deiner Webseite, auf der du regelmässig aktuelle Beiträge veröffentlichst. Keine Zeit für sowas? Kein Problem! Unsere virtuellen Assistentinnen mit viel Fachwissen in Online-Marketing sind für dich die ersten Ansprechpartner, wenn es um deine digitale Präsenz geht. Sie ermitteln für dich den optimalen Kosten-Nutzen-Faktor für dein persönliches Marketing.

 

Hast du die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Blick?

Dies ist, wie oben bereits erwähnt, ein absolut wichtiger Punkt in deinem täglichen Business. Sind deine Mitarbeiter durch schlechte Personalplanung überlastet, werden sie häufiger krank oder kündigen reihenweise. Vermeide dies, indem du bei schwankendem Bedarf, eine virtuelle Receptionistin für dein Backoffice engagierst.

 

Hast du die Zufriedenheit der Gäste im Blick?

Darauf läuft alles hinaus. Unzufriedene Gäste bedeutet schlechte Bewertung im Internet, schlechte Mundpropaganda und sinkenden Umsatz. Lass sich dein Team vor Ort doch voll und ganz um die Zufriedenstellung der Gäste kümmern und setze eine remote-arbeitende Receptionistin für OTA, Verwaltung, Call Center und Marketing ein.

 

Hast du das Wetter im Blick?

Die ist natürlich nicht aktiv beeinflussbar. Einen verregneten Sommer kann auch die virtuelle Receptionistin nicht retten. Aber du kannst sie in der Zeit für ein Marketingprogramm einsetzen, welches so gut optimiert ist, dass die Gäste – trotz Regen und Sturm – in dein Hotel kommen. Und beachte, dass du unsere Receptionisten immer nur dann bezahlst, wenn du sie auch benötigst. So fallen keine überflüssigen Kosten, wie zum Beispiel bei einem Festangestellten an.

 

Wenn du jetzt neugierig auf die Vorteile einer virtuellen Receptionistin geworden bist, dann informiere dich doch jetzt eingehend und schau dir den FAQ-Bereich an, in dem all deine Fragen beantwortet werden.

 

Wenn du persönliche Beratung wünschst, steht dir Linda als erste Ansprechperson kostenfrei zur Verfügung.

 

Es grüsst dich herzlich und motiviert,

dein Team von Reception Remote