Bis Weihnachten, einer der umsatzstärksten Zeit des Jahres, ist es nicht mehr lange hin. Die Feiertage nähern sich in schnellen Schritten und Hoteliers sollten sich jetzt überlegen, welche Angebote sie anbieten und welche Marketingmassnahmen dafür bestmöglich geeignet sind.
Das ist oftmals nicht leicht zu entscheiden, denn gerade in der jetzigen Zeit sind viele Hotelbesitzer sehr vorsichtig und trauen sich nicht, in die Vollen zu gehen.
Ein Weihnachten wie letztes Jahr wird es so dieses Jahr nicht geben. Habt ihr euch im Team schon Gedanken gemacht, wie die Situation in eurem Hotel gehandhabt werden soll? Damit meinen wir, welches Potential eure Räumlichkeiten haben, um Gäste sicher unterzubringen und sie vor einer möglichen Ansteckung zu schützen. Bedenkt zum Beispiel, dass ihr möglicherweise weniger Gäste beherbergen könnt. Aber das ist für euch jetzt sicherlich nichts Neues. Die letzten Monate haben deutlich gemacht, wie Hoteliers wirtschaften und planen müssen, damit das tägliche Geschäft halbwegs erfolgreich laufen kann.
Bereite clevere Angebote vor
Wenn das geklärt ist, kann man sich an die Ausarbeitung von Offerten machen. Grosse Partys mit vielen Menschen zu veranstalten, ist dieses Jahr ungünstig. Deshalb schlagen wir vor, den Fokus auf ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest zu legen. Was anderes bleibt Hotels auch gar nicht übrig.
Auch Angebote für Aktivitäten müssen angepasst werden. Möglich sind kleine Gruppenaktivitäten von bis zu 10 Gästen, die hauptsächlich draussen stattfinden sollten. Auch das Fahren in engen Bahnen, Bussen oder Gondeln ist nicht anzuraten und wird möglicherweise derzeit auch gar nicht angeboten.
Man könnte über Wanderangebote oder Schneeschuhlaufen nachdenken. Wenn die Angebote feststehen, ist immer die Frage, wie erreicht man seine Stammgäste und auch neue Gäste. Bestmöglich geeignet sind Newsletter oder auch Werbeanzeigen im Social Media Bereich. Auf Buchungsplattformen sollten die Angebote hervorragend zur Schau gestellt werden, um potenzielle Gäste anzulocken.
Wir von Recepten Remote beherrschen Marketing hochprofessionell und hatten bisher mit 95% unserer Massnahmen einen einschlagen Erfolg für unsere Hotelkunden. Profitiere auch du jetzt von unserer langjährigen Erfahrung im Marketing und lass dir ein perfektes Angebot von unserer Geschäftsführung, Herrn Francois Zimmermann, erstellen. Du wirst sehen, es lohnt sich und dein Umsatz wird sich, trotz der aktuellen Situation, erhöhen. Du wirst Stammgäste zufriedenstellen und neue Gäste von deinen Qualitäten überzeugen.
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Herzliche Grüsse
Team Reception Remote
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