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Externe Reservationszentrale für Hotels
Fallstudien Reception Remote
Sind Sie sich noch nicht ganz sicher, ob Reception Remote wirklich etwas für Ihren Betrieb ist? Unsere Fallstudien helfen Ihnen sicher weiter.

Lassen Sie uns Ihr Hotel automatisieren!
Senken Sie Kosten & arbeiten Sie mit Hotelprofis für eine bessere Work-Life-Balance als Hotelier.
Weniger Administration, weniger Kosten, mehr Work-Life-Balance als Hotelier.
In den letzten Jahren hat sich vieles entwickelt und alles geht immer schneller. Die Suche nach qualifiziertem Personal, hohe Betriebskosten und die Digitalisierung sind zu grossen Herausforderungen geworden.
Mit Reception Remote lässt sich definitiv mehr verändern als nur Ihr Reservationsmanagment. Erfahren Sie jetzt mehr!
Welchen Servie bieten wir an?
Für Gastgeber und Investoren
Management Lösungen für Hoteliers
Ein Hotel kosteneffizient und automatisiert zu führen, ist heute der Wunsch vieler Hotelbesitzer. Mit Reception Remote besteht diese Möglichkeit jederzeit.
Self-Check-In Beratung für Hoteliers
Der Traum, ein Hotel ganz oder teilweise zu automatisieren, wird mit Reception Remote zur Realität. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Self-Check-In Hotel nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.
Betriebs-Support für Hoteliers
Suchen Sie nach Unterstützung im Backoffice, um Ihr Hotel im Tagesgeschäft zu entlasten? Kein Problem! Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Abläufe zu optimieren, Personal einzusparen und Ihren Betrieb effizienter zu gestalten.
Beispiele aus dem Alltag
Fallbeispiele, welche den Einsatz von Reception Remote unterstreichen.
Nachfolgelösung
Saas-Fee, 3 Sterne Hotel
Lange Zeit konnte kein passender Nachfolger gefunden werden. Doch dank Reception Remote kann der Betrieb weiterhin aufrechterhalten werden, selbst wenn die Hotelbesitzer nicht mehr täglich vor Ort sind. Das Haus muss nicht verkauft werden und kann als Renditeobjekt an die nächste Generation übergeben werden, die in anderen Berufsfeldern tätig ist.
Umsetzung 3 Monate
50%
Personalproblematik
Gstaad, 4 Sterne Superior
Über viele Jahre hinweg arbeitete ein Team von über 14 Mitarbeitern kontinuierlich an der Reception. In den letzten Jahren hat sich dieses Team jedoch Jahr für Jahr verkleinert und es war nicht mehr möglich, neue Mitarbeiter zu finden. Mit Reception Remote erhalten sie nun Backoffice-Unterstützung rund um die Uhr, während ein Team von 7 Personen das Frontoffice verwaltet.
Umsetzung 14 Tage
50%
Investoren Kauf
Basel, 3 Sterne Hotel Self-Check-In
Ein Hotel in Basel, das bisher von einer Privatperson geführt wurde, wurde von einer Investmentfirma aufgekauft. Nach einem kurzen Umbau wird vollständig auf Automatisierung umgestellt, um den Betrieb zukünftig kostengünstiger und profitabler zu führen.
Umstetzung 6 Monate
50%
Self-Check-In
Zürich, Self-Check-In
Die Herausforderung, einen persönlichen Touch für die Gäste zu bewahren und gleichzeitig eine digitale Reception zu bieten, lässt die Hotelgäste in den Zürcher Vororten immer wieder staunen. Unser Service steht täglich von 15:00 Uhr bis 06:00 Uhr zur Verfügung und kann flexibel vom Chef gestaltet werden, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Umsetzung 2 Tage
50%
Admin-Support
Zürich Area, City Appartements
Obwohl genügend Personal vor Ort ist, fehlt es oft an den richtigen Personen, die sich um administrative Aufgaben sowie um Lösung von Problemen mit Online-Travel-Agents (OTA), das Vertragsmanagement mit Tour-Operators und das Management von Gruppen kümmern können. Mit Reception Remote ist dies auf Stundenbasis abgedeckt, sodass sich das Team auf die Gästebetreuung konzentrieren kann.
Umsetzung 2 Tag
50%
Was unsere Kunden sagen
Was Hoteldirektoren über uns sagen
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Philippe Zurkirchen
Ich schätze die Flexibilität und die Originalität des Ganzen. Immer wieder kommt etwas Neues. Und wenn ich denke, dass es nicht mehr zu toppen ist, wird noch einer oben draufgelegt. Bravo!
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Xenia Simeon
Ich fahre jetzt in die Ferien und muss nicht einmal mehr meinen Laptop mitnehmen. Früher war das ganz anders. Ich war immer erreichbar und stets auf Zack. Meine Work-Life-Balance hat sich mehr als verbessert.
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Nathalie Wermeille
Genügend Personal könnten wir uns niemals leisten. Aber eine virtuelle Reception schon. Immer flexibel und immer erreichbar. Genau das Richtige für unser kleines Gästehaus.