Bist du dir noch nicht ganz sicher, ob Reception Remote wirklich etwas für deinen Betrieb ist? Unsere Fallstudien helfen dir sicher weiter.
Egal ob Hotel, Parahotellerie oder Appartements, wir bieten massgeschneiderte Lösungen für verschiedene Arten von Gastbetrieben.
In den letzten Jahren hat sich vieles entwickelt und alles geht immer schneller. Die Suche nach qualifiziertem Personal, hohe Betriebskosten und die Digitalisierung sind zu grossen Herausforderungen geworden.
Mit Reception Remote lässt sich definitiv mehr verändern als nur dein digitales Backoffice. Erfahre jetzt mehr!
Für Gastgeber und Investoren
Ein Hotel kosteneffizient und automatisiert zu führen ist heute der Wunsch vieler Hotelbesitzer. Mit Reception Remote besteht diese Möglichkeit jederzeit.
Der große Traum, das Hotel endlich zu automatisieren – sei es ganz oder nur teilweise. Mit Reception Remote kein Problem. Wir helfen dir bei der Umsetzung deines Self-Check-In-Hotels.
Unterstützung im Backoffice gesucht, um deinen Hotelbetrieb im Tagesgeschäft zu entlasten? Kein Problem. Wir helfen dir dabei, dies zu regeln, Personal zu sparen und deinen Betrieb effizienter zu gestalten.
Fallbeispiele, welche den Einsatz von Reception Remote unterstreichen.
Lange konnte kein passender Nachfolger gefunden werden. Durch Reception Remote kann der Betrieb jedoch aufrechterhalten werden, auch wenn die Hotelbesitzer nicht mehr jeden Tag vor Ort sind. Das Haus musste nicht verkauft werden und kann als Renditeobjekt an die nächste Generation übergeben werden, die in anderen Berufsfeldern tätig ist.
Über viele Jahre hinweg arbeitete ein Team von über 14 Mitarbeitern kontinuierlich an der Reception. In den letzten Jahren hat sich dieses Team jedoch Jahr für Jahr verkleinert und es war nicht mehr möglich, neue Mitarbeiter zu finden. Mit Reception Remote erhalten sie nun Backoffice-Unterstützung rund um die Uhr, während ein Team von 7 Personen das Frontoffice verwaltet.
Ein Hotel in Basel, das bisher von einer Privatperson geführt wurde, wird von einer Investmentfirma aufgekauft. Nach einem kurzen Umbau wird komplett auf Automatisierung umgeschaltet, um den Betrieb zukünftig kostengünstiger und profitabler zu führen.
Die Herausforderung, einen persönlichen Touch für die Gäste zu bewahren und gleichzeitig eine digitale Reception zu bieten, lässt Hotelgäste in den Zürcher Vororten immer wieder staunen. Unser Service steht täglich von 15:00 Uhr bis 06:00 Uhr zur Verfügung und kann flexibel vom Chef gestaltet werden, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Obwohl genügend Personal vor Ort ist, fehlt es oft an den richtigen Personen, die sich um administrative Aufgaben, sowie um Lösung von Problemen mit Online-Travel-Agents (OTA), das Vertragsmanagement mit Tour-Operators und das Management von Gruppen kümmern können. Mit Reception Remote ist dies auf Stundenbasis abgedeckt, sodass sich das Team auf die Gästebetreuung konzentrieren kann.
Erfahrungen aus dem Dachraum
Ich schätze die Flexibilität und die Originalität des Ganzen. Immer wieder kommt etwas Neues. Und wenn ich denke, dass es nicht mehr zu toppen ist, wird noch einer oben draufgelegt. Bravo!
Ich fahre jetzt in die Ferien und muss nicht einmal meinen Laptop mitnehmen. Früher war das ganz anders. Ich war immer erreichbar und stets auf Zack. Meine Work-Life-Balance hat sich mehr als verbessert.
Personal könnten wir uns niemals leisten. Aber eine virtuelle Rezeption schon. Immer flexibel und immer erreichbar. Genau das Richtige für unser kleines Gästehaus.
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