Familie, Hobbys und Privates kommen bei Hoteliers oftmals zu kurz. Digitalisierung, administrative Arbeiten und hohe Herausforderungen beim Personal bringen kleinstrukturierte Hotels total aus dem Fokus.

Die letzten Jahre haben vieles verändert und der grosse Schub des digitalen Zeitalters hat grade erst begonnen. Täglich kommen neue Anbieter mit neuen digitalen Tools und Möglichkeiten auf uns zu.

Als Hotelier/in weiss man dann oft gar nicht, welche Lösungen die besten wären und wie man den Alltag mit all diesen Tools managen soll.

Durch gezielte Backoffice-Kooperationen können langfristig Kosten enorm eingespart und Ressourcen besser eingeteilt werden. Somit kann der/die Hotelier/in nicht nur mehr Qualität für den Gästeservice bieten, sondern erfährt auch, wie er/sie die eigene Freizeit neu gestalten kann.

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Nächste Durchführung:

Wir erstellen aktuell eine Aufnahme, welche du bald anschauen kannst, wann immer es dir passt. Ein Update folgen in Kürze. Schreib uns gerne an [email protected], falls du jetzt direkt weitere Informationen erhalten möchtest.

Du erhältst:

Tipps, wie du deine Personalplanung auf Neuzeit umstellst

3 Planungstools – Tipps zur Verbesserung der Zeiteinteilung, Management und Produktivität

Anleitung zum Finden von neuen Mitarbeitern über digitale Medien

Ideenpool, um Personalkosten zu senken

Referentin:

Fabienne Jeanneret ist im Kanton Wallis geboren und aufgewachsen.

2017 beschloss sie ihren damaligen Arbeitgeber in der Schweiz den Rücken zu kehren und für eine gewisse Zeit nach Malta zu ziehen. Die Koffer waren schon gepackt, die Wohnung im Ausland organisiert, kam es dann zu einigen Begegnungen, die so wunderbar waren, dass sich daraus dann ein ganz neuer Lebensweg ergab.

Die Entscheidung, die Agentur Jeanneret Business Solutions zu gründen, ist über Nacht entstanden. Mit der Agentur wurden zahlreiche Hotels in der Schweiz beraten. Dabei erkannte Jeanneret, dass die Probleme aber auch an anderen Punkten liegen und nicht nur im Marketing.

Aus der Not eines Hoteliers heraus ist zusätzlich Reception Remote entstanden. Ein Dienstleistungskonzept, dass Hoteliers dabei hilft, ihr Backoffice neu zu organisieren und effizienter, sowie kostengünstiger zu gestalten.

Das sagen unsere Kunden

“Reception Remote erleichtert mir meine Arbeit jeden Tag, die Damen sind sehr kompetent und geben schnell eine Antwort falls ich etwas von ihnen brauche. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit dem Team sehr und ich würde es jedem weiterempfehlen.“

Philippe Zurkirchen

Boutique Hotel Beau-Séjour & Spa, Champéry
“Schnell und unkompliziert! Reception Remote erledigt für mich Newsletter, Facebook und und und! Ich erhalte jederzeit Support vom Team, wenn ich im Hotel knapp an Ressourcen bin.”

Xenia Simeon

Hotel Joopi, Reckingen