Wenn Hoteliers zum ersten Mal über das Personallösungskonzept von Reception Remote hören, haben sie viele Fragen. Völlig verständlich. Daher haben wir auch eine grosse Rubrik aller häufigen Fragen für Interessierte erstellt.

Wir präsentieren heute die 5 meist gestellten Fragen aus der FAQ-Rubrik.

 

1. Welche Vorteile bringt Reception Remote?

Reception Remote ist flexibel in der Zeiteinteilung. Man bezahlt nur für Leistungen, wenn man sie benötigt. Zum Beispiel für Ferienablösungen und Saisonaushilfen in stressigen Zeiten. Du sparst fixe Personalkosten für deine administrativen Arbeiten und gewinnst Zeit für deine Gäste!

 

2. Wie funktioniert Reception Remote?

Wenn du dich für die Dienstleistung entschieden hast, durchläufst du einen einmaligen Einschreibe (On-Boarding) Prozess. Danach kannst du flexibel, je nach Bedarf per E-Mail oder Telefon deine Rezeptionsarbeiten abgeben. Es besteht auch die Möglichkeit die Unterstützung auf einer langfristigen Basis einzusetzen. Du bist frei in der Nutzung & Gestaltung unserer Zusammenarbeit.

 

3. Warum sollte ich eine virtuelle Rezeptionistin einstellen?

Reception Remote ist eine Ergänzung zu deinem Team und hilft dir vor allem in stressigen Zeiten. Gerade in der Tourismus-Branche gibt es häufigen Personalwechsel, da viele Mitarbeiter in einem saisonalen Arbeitsverhältnis angestellt sind. Oft bleiben sie gerne flexibel und wollen an unterschiedlichen Orten arbeiten. Folglich ist ein hoher Personalwechsel für Hotels oft ein wichtiges Thema, welches viel Zeit benötigt. Es ist auch eine Kosten-Frage, wenn du mehr Arbeit als Angestellte hast, aber dir keine zusätzlichen Festangestellte leisten kannst.

 

4. Was macht eine virtuelle Rezeptionistin?

Eine virtuelle Assistentin kann für alle administrativen Angelegenheiten im Hotel eingesetzt werden. Sei es Buchungsanfragen, genereller E-Mail-Verkehr, OTA Betreuung, Stellenausschreibungen, Vorlagen erstellen und noch vieles mehr. Jedoch übernimmt Reception Remote keine Buchhaltung und wir bitten dich, dies deinem Treuhänder zu überlassen.

 

5. Wie viel kostet mich eine virtuelle Rezeptionistin?

Nach der Einschreibegebühr beträgt die günstigste Dienstleistung CHF 60.- pro Stunde. Danach haben wir verschiedene Dienstleistungspakete.

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, hier gibt es noch über 15 weitere Antworten auf die Fragen der Hoteldirektoren, die uns regelmässig gestellt werden.

Schau jetzt rein und sichere dir dein kostenloses Erstgespräch mit deiner Ansprechpartnerin Linda. Sie wird dich zu allen Themen beraten, die dir bezüglich deiner Entlastung unter den Fingernägeln brennen.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Herzlichst, dein Team von Reception Remote