Eine gute Bewertung und Reviews im Internet ist, heute wie damals, eine der wichtigsten Marketingstrategien für Hotels.

Früher musste man sich noch auf Mundpropaganda verlassen. Heute, in den Zeiten des Internets, hält man die Fäden selbst in der Hand. Reservierungen, Buchungen, Rezessionen: Alles läuft automatisch über die eigene Website oder Vergleichsportalen.

Hotels können so selbst bestimmen wo und wie sie sich präsentieren wollen. Auf die Bewertungen und die Kritik der Gäste kann schnell reagiert werden. Und das ist auch wichtig. Durch die große und ständige Präsenz der Hotelbetriebe entsteht eine neue Form des Wettbewerbs, über die Kundenrezensionen.

Schlechte Bewertungen kann sich keiner mehr leisten. Und falls doch mal eine negative Kritik auftaucht, sollte darauf unverzüglich und zuvorkommend eingegangen werden. Sonst droht der schnelle Abstieg im hart umkämpften Hotel Online Ranking.

Dadurch entsteht ein völlig neuer und zeitintensiver Aufgabenbereich für die Hoteliers. Die Online Präsenz des eigenen Hotels muss gewartet und gepflegt werden. Regelmäßige Updates und Interaktion mit den Gäste über die Portale gehört dazu.

Doch vielen Hoteliers fehlt oft die Zeit rechtzeitig zu reagieren. Während und nach einer ausgebuchten Saison, verliert man schnell den Überblick und die Bewertungen geraten in Vergessenheit. Ein fataler Fehler und eine verpasste Chance zu möglichen Verbesserungen.

Haben Sie genug Zeit für ausführliche Bewertungen im Internet?

Zeitmanagement wird schnell zum Problem, wenn Abläufe nicht stimmen oder Personal fehlt. Nicht alle Hoteliers kennen sich schließlich mit der Betreuung von Webauftritten und Rezensionen aus. Dann lohnt es sich diese Aufgaben zu ‚outsourcen‘. Damit sparen Sie sich nicht nur Zeit und Aufwand, sondern auch viele Kosten.

Wie managen Sie dieses Thema?

Kontaktiere uns noch heute

Schreibe uns heute noch und erfahre: wir melden uns bei dir innerhalb 24h!