Was ist das Geheimnis erfolgreicher Hotels?
Ein Hotel steht und fällt nicht nur mit seinen Mitarbeitern.
Eine große Verantwortung trägt vor allem der Rezeptionist. Und der muss hauptsächlich eines können: gutes Zeitmanagement.
Doch viele Hotels kennen nur all zu gut folgendes Szenario:
Man arbeitet gerade die Reservierungen ab, beantwortet wichtige E-Mails, da klingelt das Telefon oder ein Gast kommt herein.
Es ist ein ständiges Unterbrechen der wichtigen, administrativen Prozesse.
Das ist nicht nur belastend für die Mitarbeiter, sondern verschlechtert auch unvermeidlich die Qualität der Prozesse. Sei es nun bei der Sorgfältigkeit in der Administration oder im Service und Umgang mit den Gästen.
Kein Wunder also, dass der Tourismus im Tagesgeschäft, einer der unproduktivsten Sektoren in der ganzen Schweiz ist.
Kannst du dir das leisten?
Wir leben in einer sich konstant schneller drehenden Welt. E-Mails müssen sofort beantwortet, Buchungen bestätig werden. Erfolgreiches Zeitmanagement ist die Grundvorrausetzung für ein gut laufendes Geschäft.
Doch im Hotelgewerbe steht noch immer eines an erste Stelle: Der Gast.
Und das ist auch gut so.
Bleibe serviceorientiert!
Reception Remote kann helfen, administrative Prozesse im Hintergrund in den Griff zu kriegen.
Kümmere du dich um deine Gäste.
Wir kümmern uns um dein Tagesgeschäft.
Kontaktiere uns noch heute
Schreibe uns heute noch und erfahre: wir melden uns bei dir innerhalb 24h!
Recent Comments