Dienstleistungen
Unser Service
Ihr Hospitality Backoffice von Reception Remote
24 Stunden, an 7 Tagen in der Woche und 365 Tagen im Jahr für Ihren Betrieb verfügbar. Komplettservice rund um Ihre Reception und administrativen Anliegen.

Bei Reception Remote bieten wir massgeschneiderte Lösungen, um Ihr Hotelpersonal zu entlasten und Ihre Effizienz zu steigern.
Unsere vier Hauptdienstleistungen – Reservationszentrale, Telefon/Call Center Service 24/7, administrative Unterstützung, Self-Check-In sowie Automationsberatung – sind darauf ausgelegt, die Herausforderungen der modernen Hotellerie zu meistern.
Mit unserem virtuellen Empfang und innovativen Technologien unterstützen wir Sie dabei, den Fachkräftemangel zu bewältigen und gleichzeitig das Gästeerlebnis zu optimieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Hotelprozesse zu revolutionieren.
Eine Übersicht unserer Hospitality Dienstleistungen
Virtuelle Reservationszentrale für die Schweiz, Deutschland und Österreich
Unsere Reservationszentrale bietet einen umfassenden Service für Hotels und Appartements. Mit unserem Hotel Reception Outsourcing sorgen wir dafür, dass Ihre Buchungen effizient und professionell verwaltet werden. Egal, ob es sich um ein grosses Businesshotel oder eine kleine Unterkunft handelt - wir passen uns Ihren individuellen und spezifischen Bedürfnissen an.
24h Telefonsupport / Call Center für Hotels
Unser Telefonservice für Hotels steht Ihnen und Ihren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. Ob per Telefon, Chat oder Video Call – wir sind stets bereit, um Ihre Gäste zu unterstützen und Ihnen den Rücken freizuhalten. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Unterstützung bei Abwesenheit und Nachtportier-Services.
Gästeinformation und Concierge Service
Unsere Hotel-Assistenzdienste entlasten Ihr Personal, indem wir uns um administrative Aufgaben kümmern. Von der bürokratischen Unterstützung bis hin zur Mitarbeitereffizienz – wir helfen Ihnen, Ihre internen Prozesse zu optimieren und den Mitarbeitermangel zu überbrücken.
Self-Check-In und Automationsberatung
Mit unserer Self-Check-In Beratung und Video-Rezeption bieten wir innovative Lösungen, die den Check-In-Prozess für Ihre Gäste vereinfachen. Unsere KI Lösungen für die Hotel Rezeption verbessern nicht nur das Gästeerlebnis, sondern reduzieren auch den Stress für Ihr Team.
Leistungen & Vorteile
Reception Remote für Ihren Hotel- oder Parahotelleriebetrieb
Leistungen für Ihre Gäste
- Schnelle Antwortquote
- E-Mail und Telefon Abdeckung
- 24/7 Erreichbarkeit
- Beratung & Qualität
Vorteile für Ihr Hotel
- Effizientere Einteilung von Personalressourcen
- Zeit für den Gast vor Ort gewinnen
- Administrativer Aufwand beim Personal senken
- Betriebskosten senken
- Bessere Datenqualität in Ihrem PMS System
- und viele mehr...
Hotels aus dem DACH-Raum
Was unsere Kunden sagen
"Die Self-Check-In-Beratung von Reception Remote hat unseren Check-In-Prozess optimiert und schneller und effizienter gemacht. Unsere Gäste lieben es und das tun wir auch!"
"Reception Remote ist das Beste, was meinem Hotel passiert ist. Ihre virtuellen Assistenzdienste haben mir definitiv wieder mehr FREI-Zeit verschafft."
"Wer noch auf die klassische Reception setzt, kennt defnititiv noch nicht die Online-Reception. Ihr innovativer Ansatz hat es uns ermöglicht, unseren Gästen eine nahtlose und personalisierte Erfahrung zu bieten, unabhängig davon, wo ich mich auf der Welt befinde."