Externe Reservierungsabteilung
Externe Backoffice Lösung für Hotels und Parahotellerie
Externe Reservationsabteilung und Unterstützung für das Backoffice – ganz individuell für Ihr Hotel
Hier arbeiten Menschen für Menschen. Wir sind mehr als nur ein externes Backoffice. Wir sind Teil Ihres Teams!

Weg von Personalengpässen, hohen Kosten und ständiger Erreichbarkeit!
Mit Reception Remote ist deine Zukunft gesichert!
Wo braucht Ihr Hotel Unterstützung?
In den letzten Jahren hat sich vieles weiterentwickelt und alles wird immer schneller. Gutes Personal zu finden, hohe Betriebskosten zu bewältigen und die Digitalisierung sind zu grossen Herausforderungen geworden.
Mit Reception Remote können Sie definitiv mehr verändern, als nur Ihr digitales Backoffice. Lassen Sie uns einfach mal unverbindlich sprechen.
Welche Dienstleistungen bieten wir an?
Für Gastgeber und Investoren
Management Lösungen für Hotels
Ein Hotel kosteneffizient und automatisiert zu führen, ist heute der Wunsch vieler Hotelbesitzer. Mit Reception Remote haben Sie jederzeit die Möglichkeit, diesen Wunsch zu realisieren.
Self-Check-In Beratung für Hotels
Der grosse Traum, ein Hotel vollständig oder teilweise zu automatisieren, kann mit Reception Remote Wirklichkeit werden. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Self-Check-In Hotel umzusetzen, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen.
Daily Business Support für Hotels
Auf der Suche nach Unterstützung im Backoffice, um Ihr Hotel im Tagesgeschäft zu entlasten? Kein Problem! Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Abläufe zu optimieren, Personal zu sparen und Ihren Betrieb effizienter zu gestalten.
Beispiele aus der Hotelpraxis
Fallbeispiele, welche den Einsatz von Reception Remote unterstreichen.
Nachfolgelösung für Hotel
Saas Fee, 3 Sterne Hotel
Lange Zeit konnte kein passender Nachfolger gefunden werden. Doch dank Reception Remote kann der Betrieb weiterhin aufrechterhalten werden, selbst wenn die Hotelbesitzer nicht mehr täglich vor Ort sind. Das Haus muss nicht verkauft werden und kann als Renditeobjekt an die nächste Generation übergeben werden, die in anderen Berufsfeldern tätig ist.
Umsetzung 3 Monate
50%
Personalproblematik lösen im Hotel
Gstaad, 4 Sterne Superior
Über viele Jahre hinweg arbeitete ein Team von über 14 Mitarbeitern kontinuierlich an der Rezeption. In den letzten Jahren hat sich dieses Team jedoch Jahr für Jahr verkleinert und es war nicht mehr möglich, neue Mitarbeiter zu finden. Mit Reception Remote erhalten sie nun Backoffice-Unterstützung rund um die Uhr, während ein Team von 7 Personen das Frontoffice verwaltet.
Umsetzung 14 Tage
50%
Investoren kaufen Hotel
Basel, 3 Sterne Hotel Self-Check-In
Ein Hotel in Basel, das bisher von einer Privatperson geführt wurde, wurde von einer Investmentfirma aufgekauft. Nach einem kurzen Umbau wird vollständig auf Automatisierung umgestellt, um den Betrieb zukünftig kostengünstiger und profitabler zu führen.
Umstetzung 6 Monate
50%
Self-Check-In Hotel
Zürich, Self-Check-In
Die Herausforderung, einen persönlichen Touch für die Gäste zu bewahren und gleichzeitig eine digitale Reception zu bieten, lässt die Hotelgäste in den Zürcher Vororten immer wieder staunen. Unser Service steht täglich von 15:00 Uhr bis 06:00 Uhr zur Verfügung und kann flexibel vom Chef gestaltet werden, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Umsetzung 2 Tage
50%
Admin-Support für Hotel
Zürich Area, City Appartements
Obwohl genügend Personal vor Ort ist, fehlt es oft an den richtigen Personen, die sich um administrative Aufgaben, sowie um Lösung von Problemen mit Online-Travel-Agents (OTA), das Vertragsmanagement mit Tour-Operators und das Management von Gruppen kümmern können. Mit Reception Remote ist dies auf Stundenbasis abgedeckt, sodass sich das Team auf die Gästebetreuung konzentrieren kann.
Umsetzung 2 Tag
50%
Was unsere Kunden sagen
Erfahrungen aus dem DACH-Raum
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Philippe Zurkirchen
Ich schätze die Flexibilität und die Originalität des Ganzen. Immer wieder kommt etwas Neues. Und wenn ich denke, dass es nicht mehr zu toppen ist, wird noch einer oben draufgelegt. Bravo!
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Xenia Simeon
Ich fahre jetzt in die Ferien und muss nicht einmal mehr meinen Laptop mitnehmen. Früher war das ganz anders. Ich war immer erreichbar und stets auf Zack. Meine Work-Life-Balance hat sich mehr als verbessert.
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Nathalie Wermelin
Genügend Personal könnten wir uns niemals leisten. Aber eine virtuelle Reception schon. Immer flexibel und immer erreichbar. Genau das Richtige für unser kleines Gästehaus.