Reception Remote

FAQ

Häufigste Fragen rund um die digitale Reception!

Funktioniert das für jedes Hotel?

Ob etwas klappt oder nicht, ist immer abhängig von allen Beteiligten. Jedoch funktioniert der Service grundsätzlich für jede Art von Beherbergungsbetrieb - ersetzend oder unterstützend für die Reservierungsabteilung und das Backoffice!

Wie schnell könnt ihr starten?

Wenn von beiden Seiten alles stimmt, versuchen wir baldmöglichst zu starten. Die Aufnahme neuer Hotels ist pro Monat begrenzt. Deshalb bitten wir dich, immer rechtzeitig auf unsere Offerten zu antworten.

Funktioniert Reception Remote mit jedem PMS?

Ja, wir haben Lösungen entwickelt, damit wir jedes PMS bedienen können - egal ob Online oder Offline. Unsere Kunden nutzen gängige Systeme wie: Fidelio, Protel, ProtelAir, Stayintouch, Little Hotelier, Easybooking, RoomRaccoon, Mews, Apaleo, Cloudbeds, RoomRacoon und und und....

Bin ich vertraglich gebunden?

Wir sind der Meinung, dass sich eine Situation im Hotel schnell ändern kann. Deshalb haben wir ein Modell entwickelt, wie unser Einsatz auch nur als Zeitarbeit z.B. während Ferienabwesenheiten oder längeren Krankheitsausfällen möglich ist.

Mehr Wissenswertes

Fragen zu den Receptionisten

Sie sind echte Menschen. Wir arbeiten mit KI nur im Sinne unseres Schulungssystems. Bei Reception Remote legen wir noch viel Wert auf die menschlichkeit und wollen deinem Hotel so auch den besten Service bieten. Persönlich und Echt.


Unsere Receptionisten haben mindestens 3 Jahre Hotelerfahrung. Höchste Qualifikationen sind Voraussetzung, ebenso wie Deutsch, Französisch und Englisch als solide Sprachkenntnisse. 


Unsere Mitarbeiter können oft auch andere Sprachen fliessend sprechen und schreiben.

Für unsere Mitarbeiter gilt, dass sie während der Arbeitszeit einen ruhigen Arbeitsplatz und gutes Internet haben müssen. Ansonsten können Sie frei wählen, wo Sie arbeiten. Wir arbeiten ausschliesslich in europäischen Zeitzonen.

Du kannst jederzeit jemanden aus unserer Zentrale erreichen. Als Kunde hast du eine Chatfunktion mit uns, wo du uns jederzeit Anrufen oder auch schriftlich kontaktieren darfst. Auch über dein Kundenlogin kannst du die zuständigen Empfangsmitarbeiter immer zuverlässig erreichen.

Eine virtuelle Receptionistin kann für alle administrativen Angelegenheiten im Hotel eingesetzt werden. Seien es Buchungsanfragen, allgemeiner E-Mail-Verkehr, OTA-Support, Stellenausschreibungen, Revenue Management, Vorlagen erstellen und vieles mehr. Wir helfen auch bei Rechnungen und anderen Administrativen Arbeiten. 

 

Wir machen jedoch keine Buchhaltung und bitten dich, dies weiterhin einem Treuhänder zu überlassen.

Unsere virtuellen Receptionisten kommen alle aus der Hotellerie. Sie haben alle mindestens drei Jahre in einem Hotelbetrieb gearbeitet und idealerweise auch eine schulische Ausbildung in dieser Branche absolviert.

Höchste Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch sind ein MUSS.
Einige unserer Assistentinnen sprechen auch Italienisch, Ungarisch oder Spanisch, sowie Russisch. Gerne stellen wir dir die ideale Empfangsdame nach deinen individuellen Bedürfnissen zusammen.

Fragen zum Service

Wir zeichnen uns durch hohe Kosteneffizienz aus und sind 365 Tage im Jahr für 24h am Tag für dich da. 

 

Dank unserer Dienstleistungen sparst du nicht nur fixe Personalkosten für administrative Arbeiten, sondern gewinnst auch wertvolle Zeit, die du deinen Gästen widmen kannst.

Je nachdem, welche Leistungen du benötigst, bieten wir dir die Möglichkeit, unseren Service entweder zu einem monatlichen Festpreis zu buchen oder ihn flexibel nach Bedarf auszulagern. 


Eins ist klar – wir sind mehr als nur ein Standard – Telefonservice für dein Hotel. Wir bieten die verschiedensten Möglichkeiten, welche dich und dein Hotel unterstützen können. 


Wir stellen uns ganz auf deine individuellen Anforderungen ein. Egal ob unterstützung bei den E-Mails, Telefonaten oder sonstigen Administrativen Arbeiten. Nehme Kontakt mit uns auf, um gemeinsam eine massgeschneiderte Prozessstrategie zu entwickeln.

Unser Team ergänzt das Hotelteam und übernimmt Arbeiten, um dich und deine Mitarbeiter zu entlasten. 

 

Gerade in der Tourismusbranche kommt es häufig zu Personalwechseln, da viele Mitarbeiter saisonal beschäftigt sind. Die Mitarbeiter wollen oft flexibel bleiben und an verschiedenen Orten arbeiten. 

 

Daher ist eine hohe Personalfluktuation für Hotels oft ein wichtiges Thema, das viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist auch eine Frage der Kosten, wenn du mehr Arbeit als Mitarbeiter hast, dir aber keine zusätzlichen Festangestellten leisten kannst.

In diesem Fall würden wir gerne gemeinsam eine Lösung finden. Wir können für dich zu Beginn eine einfache und übersichtliche Online-Übersicht erstellen. Ein Online-Buchungstool ist heutzutage jedoch fast unverzichtbar. Wir arbeiten eng mit mehreren Anbietern von Online-Buchungssoftware zusammen und können dir den Umstieg von analog auf digital erleichtern.

Ein Projektmanagement-Tool gibt dir jederzeit Einblick in den Stand der jeweiligen Arbeit. Du erhältst auch Zugang zur stündlichen Abrechnung. So erhältst du volle Transparenz über den Arbeitsfortschritt.

Natürlich kannst du das. Unsere Assistenten dienen nur als Teamergänzung. Sie sind speziell auf die Hotellerie ausgerichtet und haben Erfahrung in der Telearbeit. Auch sie arbeiten nicht in einem festen Arbeitsverhältnis, sondern auf flexibler Basis und dank des grösseren Teams, garantieren wir eine Serviceabdeckung an 365 Tagen im Jahr. Dein Vorteil: Hier erhältst du schnelle und konsequente Unterstützung und musst nicht lange suchen.

 

Ebenfalls kann grade Personal für kleinere Hotels noch mehr Arbeitsaufwand bringen. Mit uns geht es ganz einfach – einmal im Monat kommt eine Rechnung und mehr Administrativer Aufwand entsteht für dich nicht.

Um einen 7-Tage-Service während der Receptionszeiten von 6 bis 22 Uhr anbieten zu können, werden mehrere Assistenten beschäftigt. Die zuständigen Receptionisten werden zu Beginn vorgestellt und das Hotel steht in regelmässigem Kontakt mit ihnen. 

 

Grundsätzlich bleiben die gleichen Receptionistinnen auch immer im Betrieb drin. Für den Tagesbetrieb gibt es bei uns relativ wenig wechsel, da unsere Anstellungen Saisonunabhänig sind. 

Dank unseres ausgeklügelten Systems ist entweder eine Empfangsdame oder ein Mitarbeiter der Zentrale immer erreichbar. So stellen wir sicher, dass keine Arbeit unerledigt bleibt. Im Notfall einfach direkt unter der Hauptnummer anrufen.

Ja, der Dienst ist auch für Parahotels geeignet. Egal ob du über diverse Ferienwohnungen, Guesthous, BnB, Motel etc. verfügst. Wir sind immer für dich da!

Fragen zu Rechnung, Vertrag und Datenschutz

Wir bieten verschiedene Dienstleistungspakete an. Eine virtuelle Receptionistin kostet dich im günstigsten Paket ab CHF 4,50 pro Zimmer und Nacht. 

 

 

 

Fülle heute noch unseren Rentabiliitätsrechner aus um zu erfahren, was die Leistung für deinen Betrieb kosten würde.

Du kannst die Rechnung per Bank- oder Postüberweisung bezahlen. Am Ende eines jeden Monats erhältst du eine Abrechnung über die von dir in Anspruch genommenen Leistungen. Die Rechnung muss innerhalb von 14 Tagen beglichen werden.

Grundsätzlich sind unsere Mitarbeiter bestens ausgebildet und arbeiten sehr präzise. Doch wo Menschen arbeiten, sind Fehler nicht auszuschliessen. Wir bitten um dein Verständnis, wenn dies passieren sollte. Wir tun alles, um Fehler zu vermeiden. Im Falle eines grösseren Betriebsschadens sind wir gesetzlich abgesichert.

Je nach gewählter Dienstleistung bist bis zu  30 Tage vertraglich gebunden. Gerne informieren wir dich über geeignete Konditionen für dein Hotelbetrieb.

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Passwörter und Kontakte werden nicht an Dritte weitergegeben. Mehr unter Datenschutz

Jetzt Kontakt aufnehmen und wir melden uns in den nächsten 24 Stunden!

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