Fragen & Antworten

Wir sind Experten in remoter Arbeit und kennen deine Bedürfnisse!  

Spare Personalkosten und gewinne mehr Zeit für deine Gäste!

Welche Vorteile bringt Reception Remote?

Reception Remote ist flexibel in der Zeiteinteilung. Man bezahlt nur für Leistungen, wenn man sie benötigt. Zum Beispiel für Ferienablösungen und Saisonaushilfen in stressigen Zeiten. Du sparst fixe Personalkosten für deine administrativen Arbeiten und gewinnst Zeit für deine Gäste!

 

Wie funktioniert Reception Remote?

Wenn du dich für die Dienstleistung entschieden hast, durchläufst du einen einmaligen Einschreibe (On-Boarding) Prozess. Danach kannst du flexibel, je nach Bedarf per E-Mail oder Telefon deine Rezeptionsarbeiten abgeben. Es besteht auch die Möglichkeit die Unterstützung auf einer langfristigen Basis einzusetzen. Du bist frei in der Nutzung & Gestaltung unserer Zusammenarbeit.

 

Was kann ich mir von Reception Remote erwarten?

Kompetenz, Professionalität, Flexibilität & qualifizierte sowie erfahrene Mitarbeiter für deinen Betrieb.

 

Warum sollte ich eine virtuelle Rezeptionistin einstellen?

Reception Remote ist eine Ergänzung zu deinem Team und hilft dir vor allem in stressigen Zeiten. Gerade in der Tourismus-Branche gibt es häufigen Personalwechsel, da viele Mitarbeiter in einem saisonalen Arbeitsverhältnis angestellt sind. Oft bleiben sie gerne flexibel und wollen an unterschiedlichen Orten arbeiten. Folglich ist ein hoher Personalwechsel für Hotels oft ein wichtiges Thema, welches viel Zeit benötigt. Es ist auch eine Kosten-Frage, wenn du mehr Arbeit als Angestellte hast, aber dir keine zusätzlichen Festangestellte leisten kannst.

Wieviel kostet mich eine virtuelle Rezeptionistin?

Nach der Einschreibegebühr beträgt die günstigste Dienstleistung CHF 60.- pro Stunde. Danach haben wir verschiedene Dienstleistungspakete.

Sind die Assistenten Computer oder richtige Menschen?

Es handelt sich um richtige Menschen. Ehemalige Rezeptionistinnen, welche mindestens drei Jahre Hotelerfahrung haben. Höchste Qualifikation ist eine Voraussetzung ebenso wie Deutsch, Französisch und Englisch Sprachkenntnisse. Oft können unsere Angestellten auch weitere Sprachen fließend sprechen und schreiben.

Wo befinden sich die virtuellen Rezeptionistinnen

Unsere Mitarbeiterinnen unterliegen der Voraussetzung, dass während der Arbeitszeit ein ruhiger Arbeitsplatz sowie gutes Internet vorhanden sein muss. Ansonsten sind sie frei in der Arbeitsortsauswahl. Wir arbeiten ausschließlich in der europäische Zeitzone.

Kann ich die Assistentin jederzeit erreichen?

Du kannst jederzeit jemand von unserem Hauptsitz erreichen. Ebenfalls kannst du die zuständigen Rezeptionistinnen immer per Whatsapp oder E-Mail kontaktieren.

Was macht eine virtuelle Rezeptionistin?

Eine virtuelle Assistentin kann für alle administrativen Angelegenheiten im Hotel eingesetzt werden. Sei es Buchungsanfragen, genereller E-Mail-Verkehr, OTA Betreuung, Stellenausschreibungen, Vorlagen erstellen und noch vieles mehr. Jedoch übernimmt Reception Remote keine Buchhaltung und wir bitten dich, dies deinem Treuhänder zu überlassen.

Welche Ausbildung hat eine virtuelle Rezeptionistin?

Unsere virtuellen Rezeptionistinnen kommen alle aus der Hotellerie. Sie haben allesamt mindestens drei Jahre in einem Hotelbetrieb gearbeitet und idealerweise auch eine schulische Ausbildung in dieser Branche absolviert.

Welche Sprachen spricht eine virtuelle Rezeptionistin?

Höchste Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch sind ein Muss.
Einige unserer Assistentinnen sprechen auch Italienisch oder Spanisch. Gerne teilen wir dir die ideale Rezeptionistin, je nach deinen individuellen Bedürfnissen, zu.

Wie bezahle ich die virtuelle Rezeptionistin?

Du kannst die Rechnung per Bank oder Postüberweisung begleichen. Jeweils am Ende jedes Monats erhälst du eine Abrechnung der bezogenen Leistungen. Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen zu begleichen ist.

Was passiert, wenn ein Fehler von der virtuellen Rezeptionistin gemacht wird?

Grundsätzlich sind unsere Mitarbeiter ausgebildet und arbeiten sehr genau. Doch wo Menschen arbeiten, können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Wir bitten dich um Verständnis, falls dies einmal vorkommen sollte. Wir unternehmen alles mögliche, um Fehler zu vermeiden. Bei größeren betrieblichen Schäden sind wir rechtlich abgedeckt.

Ich möchte den Service nutzen, habe jedoch kein Online Buchungstool für mein Hotel.

In diesem Fall finden wir gerne gemeinsam eine Lösung. Wir können dir zu Beginn eine einfache und simple Online Übersicht aufbauen. Jedoch ist ein Online-Booking Tool heutzutage fast unumgänglich. Wir arbeiten eng mit mehreren Online Buchung-Software-Anbietern zusammen und können dir den Wechsel von analog zu digital erleichtern.

Wie sehe ich, was die virtuelle Rezeptionistin gemacht hat?

In einem Projekt-Management-Tool erhälst du jederzeit Einsicht und siehst den Stand der jeweiligen Arbeiten. Du bekommst ebenfalls Zugriff auf die Stundenabrechnung. So hast du volle Transparenz über den Arbeitsfortschritt.

Wieso kann ich nicht einfach meine eigene Rezeptionistin virtuell anstellen?

Das kannst du natürlich. Unsere Assistentinnen dienen lediglich als Team-Ergänzungen. Sie sind speziell auf die Hotellerie ausgerichtet und haben die Erfahrung von remoter Arbeit. Ebenfalls dienen sie nicht im fixen Anstellungsverhältnis, sondern im flexiblen Pensum.

Welche Leistungen bietet ihr im Marketing an?

Wir sorgen dafür das auf den Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram regelmäßig gepostet wird. Ebenfalls unterstützen wir dich mit einem Newsletter-Service. Für weitere Anliegen im Bereich Marketing setzen wir nach Absprache mit dir gerne unsere Kompetente Partneragentur Jeanneret Marketing Solutions ein, welche auf Online Leadgewinnung spezialisiert ist. 

Habe ich nur eine Assistentin oder mehrere?

Um einen 7 Tage Service während den Rezeptionszeiten 8-22h anzubieten, werden mehrere Assistentinnen eingesetzt. Die zuständigen Rezeptionistinnen wird dir zu Beginn vorgestellt und du wirst in regelmäßigen Kontakt mit ihr stehen.

Was passiert, wenn ich die Rezeptionistin nicht erreichen kann?

Dank unserem durchdachten Systems, wird entweder eine Rezeptionistin, oder jemand vom Hauptsitz immer erreichbar sein. So stellen wir sicher, dass keine Arbeiten unerledigt bleiben.

Wie wird Check in & Check out geregelt?

Dieser Service wird von uns nicht angeboten. Wir automatisieren nur Prozesse ohne direkten Kundenkontakt. Ebenfalls müssen Telefonate weiterhin von dir beantwortet werden.

Bin ich vertraglich gebunden?

Nein bist du nicht. Du profitierst von unseren Konditionen ab der ersten Minute und kannst jederzeit austreten. Die Einschreibegebühr wird nicht zurückerstattet.

Wie wird der Datenschutz sichergestellt?

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Passwörter sowie Kontakte werden nicht an Dritte weitergeleitet. Mehr unter Datenschutz

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