Reception Remote

Vorteile für Hotelinvestoren

Automatisiere Hotelbetriebe auf Knopfdruck!

Hotelimmobilien profitabler gestalten

Egal, ob Hotel, Parahotellerie , Serviced-Appartements

Investments, die sich rentieren!

Automatisierte Hotelbetriebe bieten eine Vielzahl von Vorteilen. Zunächst einmal ermöglichen sie eine effiziente Verwaltung von Buchungen, Check-Ins und anderen Prozessen, was Zeit und Ressourcen spart. Durch Automatisierung können Hotels auch personalisierte Dienstleistungen anbieten, die den Gästen ein massgeschneidertes Erlebnis bieten. Darüber hinaus können automatisierte Systeme dazu beitragen, Fehler zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern, indem sie einen reibungslosen Ablauf gewährleisten und die Kommunikation mit den Gästen verbessern.

Welchen Servie bieten wir an?

Für Gastgeber und Investoren

Management Lösungen

Ein Hotel kosteneffizient und automatisiert zu führen, ist heute der Wunsch vieler Hotelbesitzer. Mit Reception Remote besteht diese Möglichkeit jederzeit.

Self-Check-In Beratung

Der grosse Traum, ein Hotel vollständig oder teilweise zu automatisieren, kann mit Reception Remote Wirklichkeit werden. Wir unterstützen dich dabei, dein Self-Check-In Hotel umzusetzen, ganz nach deinen Bedürfnissen und Vorstellungen.

Betriebs-Support

Auf der Suche nach Unterstützung im Backoffice, um dein Hotel im Tagesgeschäft zu entlasten? Kein Problem! Wir helfen dir dabei, deine Abläufe zu optimieren, Personal zu sparen und deinen Betrieb effizienter zu gestalten.

Beispiele aus dem Alltag

Fallbeispiele, welche den Einsatz von Reception Remote unterstreichen.

Nachfolgelösung
Saas-Fee, 3 Sterne Hotel

Lange Zeit konnte kein passender Nachfolger gefunden werden. Doch dank Reception Remote kann der Betrieb weiterhin aufrechterhalten werden, selbst wenn die Hotelbesitzer nicht mehr täglich vor Ort sind. Das Haus muss nicht verkauft werden und kann als Renditeobjekt an die nächste Generation übergeben werden, die in anderen Berufsfeldern tätig ist.

Umsetzung 3 Monate
Personalproblematik
Gstaad, 4 Sterne Superior

Über viele Jahre hinweg arbeitete ein Team von über 14 Mitarbeitern kontinuierlich an der Reception. In den letzten Jahren hat sich dieses Team jedoch Jahr für Jahr verkleinert und es war nicht mehr möglich, neue Mitarbeiter zu finden. Mit Reception Remote erhalten sie nun Backoffice-Unterstützung rund um die Uhr, während ein Team von 7 Personen das Frontoffice verwaltet.

Umsetzung 14 Tage
Investoren Kauf
Basel, 3 * Hotel Self-Check-In

Ein Hotel in Basel, das bisher von einer Privatperson geführt wurde, wurde von einer Investmentfirma aufgekauft. Nach einem kurzen Umbau wird vollständig auf Automatisierung umgestellt, um den Betrieb zukünftig kostengünstiger und profitabler zu führen.

Umstetzung 6 Monate
Self-Check -In
Zürich, Self-Check-In

Die Herausforderung, einen persönlichen Touch für die Gäste zu bewahren und gleichzeitig eine digitale Reception zu bieten, lässt die Hotelgäste in den Zürcher Vororten immer wieder staunen. Unser Service steht täglich von 15:00 Uhr bis 06:00 Uhr zur Verfügung und kann flexibel vom Chef gestaltet werden, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Umsetzung 2 Tage
Admin-Support
Zürich Area, City Appartements

Obwohl genügend Personal vor Ort ist, fehlt es oft an den richtigen Personen, die sich um administrative Aufgaben, sowie um Lösung von Problemen mit Online-Travel-Agents (OTA), das Vertragsmanagement mit Tour-Operators und das Management von Gruppen kümmern können. Mit Reception Remote ist dies auf Stundenbasis abgedeckt, sodass sich das Team auf die Gästebetreuung konzentrieren kann.

Umsetzung 2 Tage

Was unsere Kunden sagen

Erfahrungen aus dem Dachraum

Ich schätze die Flexibilität und die Originalität des Ganzen. Immer wieder kommt etwas Neues. Und wenn ich denke, dass es nicht mehr zu toppen ist, wird noch einer oben draufgelegt. Bravo!

Philippe Zurkirchen

Ich fahre jetzt in die Ferien und muss nicht einmal mehr meinen Laptop mitnehmen. Früher war das ganz anders. Ich war immer erreichbar und stets auf Zack. Meine Work-Life-Balance hat sich mehr als verbessert.

Xenia Simeon

Genügend Personal könnten wir uns niemals leisten. Aber eine virtuelle Reception schon. Immer flexibel und immer erreichbar. Genau das Richtige für unser kleines Gästehaus.

Nathalie Wermelin

Jetzt Kontakt aufnehmen und wir melden uns in den nächsten 24 Stunden!

Copyright © Reception Remote 2024